Schwarze & Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer mbB

Standort Neustadt

Brückstraße 29
Neustadt 23730
Deutschland

Tel. 04561 51 25-0
info@mj-schwarze.de

Standort Kiel

Walkerdamm 17
Kiel 24103
Deutschland

Tel. 0431 66 38 9-0
info@steuerberater-schwarze.de

Vertretungsberechtigte:
Dipl.-Vw. Meinulf Schwarze
Dipl.-Kfm. Matthias Schwarze

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz

DE31 457 5048

Partnerschaftsregister

Amtsgericht Kiel, PR 677

Aufsichtsbehörde

Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein
Hopfenstraße 2, 24114 Kiel, Tel: +49 431 570490, www.stbk-sh.de

Berufsbezeichnung

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Berufsrechtliche Regelungen für Steuerberater

Berufsordnung der Steuerberater (BOStB)
Durchführungsverordnungen zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Der Titel Wirtschaftsprüfer wurde Herrn Meinulf Schwarze in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Er unterliegt der Berufsaufsicht der Wirtschaftsprüferkammer, Rauchstraße 26, 10787 Berlin.

Für ihn gelten folgende Rechtsvorschriften:

  • Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
  • Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer (BS WP/vBP)
  • Siegel VO
  • Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsverordnung (WPBHV)

Die Rechtsvorschriften können auf der Homepage der Wirtschaftsprüferkammer (WPK.de) eingesehen werden.

Berufshaftpflicht

Versicherer: Versicherergemeinschaft für das wirtschaftliche Prüfungs- und Treuhandwesen, Dotzheimer Straße 23, 65185 Wiesbaden

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Dienstleistungen zumindest in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt mindestens den Anforderungen der

  • § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DvStB)
  • § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV)

Informationspflicht nach § 36 VSBG

Die Steuerkanzlei Schwarze & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB ist grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Informationspflicht nach § 37 VSBG

Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Jedoch erklärt die Steuerkanzlei Schwarze & Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein.

Allgemeine Informationspflicht zur Online-Streitbeilegung nach der ODR-Verordnung

EU-Verbraucherschlichtung:

Wir sind verpflichtet, Sie über die Möglichkeiten der Online-Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten nach EU-Verordnung Nr. 524/2013 zu informieren und verweisen entsprechend mit der Bitte um Kenntnisnahme wie folgt: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Für den Inhalt dieses Links oder sonstiger Veröffentlichungen unter der benannten Homepage zeichnen wir keinerlei Verantwortung.

Bildquellen

Wir haben in unserem Webauftritt neben eigenen Aufnahmen auch lizenzfreie Bildmotive von Bildagenturen verwendet. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Fotografen für die zur Verfügung gestellten Bilder. (Bildagentur: fotolia.de)